Sehen und staunen

So vielfältig die Kundenwünsche, so umfassend sind die Möglichkeiten, die der CABINET-Fachhändler präsentiert.

Zu Besuch beim Fachhändler in Hamburg

Besser als im Katalog oder Internet lässt sich im Geschäft vor Ort erleben, was die CABINET-Schranksysteme so besonders macht. Hier können Sie jede Farbe, jedes Dekor, jedes Ausstattungsdetail im Original anschauen, berühren oder live ausprobieren. Im Beratungsgespräch entwickeln die CABINET-Experten individuelle und oft überraschende Raumlösungen, die exakt auf Ihren Bedarf und Ihre ganz persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.

 

Auf rund 300 Quadratmetern lädt in Hamburger Bestlage, zwischen Rathaus und Elbphilharmonie, nur einen Steinwurf von der HafenCity entfernt, das CABINET-Fachgeschäft zum Träumen und Schwelgen ein. In einem lichtdurchfluteten Ambiente präsentiert sich hier das Sortiment der individuellen Einbauschränke in großer Breite und Tiefe. Muster jedes erdenklichen Dekors können angeschaut und in die Hand genommen werden, jedes Ausstattungsdetail kann am realen Objekt in Augenschein genommen und ausprobiert werden. Und das löst schon mal spontane Begeisterung aus: „Wow – das ist ja cool“, entfährt es zum Beispiel Kundin Jennifer Feldmann, als Inhaber Horst Schulna ihr den Kleiderlift demonstriert. Dieser ist eine ganz simpel zu handhabende Mechanik, mit der die obere Kleiderstange eines drei Meter hohen Schrankes mit einem Griff auf Augenhöhe herabgelassen wird.

 

Im Geschäft ist jeder Schrank ein Erlebnis

Für Begeisterung sorgen nicht nur die zahllosen Schrankbeispiele im CABINET-Showroom, sondern auch das hohe Maß an Einfühlungsvermögen und Kreativität, mit dem die CABINET-Berater genau die Lösung entwickeln, die ihre Kunden suchen.

Praktische Lösungen

Gefallen findet Jennifer Feldmann besonders an den eher nüchterneren Modellen in der Ausstellung: „Ich bin ja nicht so ein Prinzessinnentyp“, stellt sie lachend fest. „Für mich muss es zwar schön, aber eher funktional sein.“ Das Prunkstück der Ausstellung, eine großzügig geschnittene und romantisch gestaltete Ankleide mit Swarovski-Kristallgriffen und funkelndem Kronleuchter, fi ndet sie zwar beeindruckend, angesprochen fühlt sie sich aber eher von der praktischen Lösung, den begehbaren Kleiderschrank hinter dem Kopfende des Bettes zu verstecken. Diese und viele andere Schrankideen können im Showroom nicht nur bewundert, sondern regelrecht erlebt werden: „Es macht natürlich einen Riesenunterschied, ob ich mir Möbel im Katalog oder online anschaue, oder ob ich ein Schranksystem hier im Geschäft live sehen und anfassen kann“, erklärt Jennifer Feldmann.

Bereitwillig präsentiert Schulna der interessierten Besucherin jedes Detail der Ausstellungsschränke – von dem ausziehbaren Kleiderlüfter, der es ermöglicht, Kleider zum Lüften außen an den Schrank zu hängen, über die Wäschetasche bis hin zum Gürtel- und Krawattenhalter. „Was immer unsere Kunden auch an Ausstattung wünschen, können wir realisieren“, erklärt er. Schulna weiß, wovon er spricht, schließlich ist er seit fast 25 Jahren im Hamburger Geschäft dabei, das vor 40 Jahren als erster CABINET-Partner überhaupt an den Start ging.

Individualität großgeschrieben

Horst Schulna hat gerade ein Ehepaar beraten, das sich eine Ankleide einbauen lassen möchte. „Wir überraschen unsere Kunden gerne mit ausgeklügelten Raumlösungen, auf die sie selbst nicht gekommen wären“, betont er. „Manche Menschen haben gar keine konkreten Vorstellungen, wenn sie ins Geschäft kommen, andere wissen ganz genau, was sie wollen.“ Ob die Schränke so bemessen sein müssen, dass die gefaltet aus der Textilreinigung kommende Kleidung genau hineinpasst oder ob ein Orchestermitglied einen Schrank benötigt, in den sein Waldhorn hineinpasst – hier wird jeder Wunsch erfüllt.

"Wir überraschen unsere Kunden gerne mit ausgeklügelten Raumlösungen, auf die sie selbst nicht gekommen wären"

Horst Schulna
Inhaber des CABINET-Fachgeschäftes in Hamburg